25.jähriges Dienstjubiläum

Unsere Hanna ist die Beste! Den Brochterbecker Kindergarten kennt sie in- und auswendig. Zahlreiche Geschichten und Dönkes könnte sie wieder geben, von Menschen berichten die in den vergangenen Jahren hier ein- und ausgingen. Kinder, Eltern und Erzieherinnen – sie kennt sie alle! Und - wir alle schätzen sie: unsere Hanna! Hanna Lösing feierte am Montag, 01.02.2015 ihr 25jähriges Dienstjubiläum. 25 Jahre in denen sie nun schon mit einer ihr typischen Energie durch unsere Räume wirbelt und dafür sorgt, dass es überall blitzeblank sauber ist und auch alles an Ort und Stelle steht. Hanna Lösing arbeitet als Reinigungskraft in unserer Einrichtung – die bessere Berufsbezeichnung wäre aber wohl eher: „Frau für alles“! „Och“, sagt sie im Gespräch mit mir am Montag, „ich habe in den ganzen Jahren schon so viele Tränen getrocknet, Pflaster verteilt und es gibt wohl nicht viel, was ich nicht erlebt habe.“ Hanna kennt jeden, der hier ein und ausgeht – sie hat für alle ein gutes Wort und ist immer zur Hilfe bereit. Am vergangenem Freitag (06. Februar 15) haben wir ihr für diesen tollen Einsatz gedankt – in der Turnhalle wurde sie freudig von allen Kindern (sie kennt stets alle Namen der Kinder), Mitarbeitern und auch von einer Abordnung des Elternrates begrüßt. Mit Liedern, Tänzen und natürlich auch einigen Geschenken war diese Jubiläumsfeier eine runde Sache. Als ich Hanna gefragt habe, wie viele Jahre sie uns denn noch als gute Fee erhalten bleiben will, sagte sie mir: „Ach, wenn es nach mir geht, noch lange. Was soll ich denn zu Hause?“. Tja, so ist sie unsere Hanna! Hanna Lösing wird in diesem Jahr 65 Jahre alt – wir d.h. das Team des Brochterbecker Kindergartens danken ihr von ganzen Herzen. Für alles! Christel Lagemann